HOME-OF-STOLLE
Diese Website befindet sich derzeit teilweise noch in Entwicklung!
Parkitect - 10.03.2019
RoadWorks v1.7.3
Transport Fever - 19.02.2019
Transport Fever Settin... v2.0.1
DanielDerStolle, 27.02.2019 Archiv: Home-of-Stolle
Vielleicht kennt es noch nicht jeder. Derail Valley ist ein neuer Zug-Simulator welcher direkt für VR (Virtual Reality) entwickelt wurde. In diesem Simulator könnt ihr komplett in der VR in die Rolle eines Zugführers schlüpfen und Aufträge in einer 256km² großen Spielwelt übernehmen wie z.B. Verschiedene Güterwagen zusammen zu Koppeln und für den Abtransport vorzubereiten oder mehrere Güterwagen von A nach B bringen. Das besondere an Derail Valley ist das es Physikalisch aufgebaut ist. Das heißt, Fährst du zu schnell in eine Kurve dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit entgleisen. Auch das Dosierte Gas geben und Bremsen ist Wichtig da die Räder Durchdrehen und verschleißen können.
Auch Nicht VR besitzer können Derail Valley im nonVR Modus Spielen!

Das Spiel steckt zwar noch in den Kinderschuhen mit diversen Fehlern (Early Access) aber es macht dennoch schon viel Spaß.

Später wird man noch Personentransport zur Verfügung haben und sogar seine eigenen Depots und Züge kaufen können.
Mod-Support für Züge und eigene Welten ist ebenfalls geplant wenn es genügend "Abonnenten" gibt!

Je mehr Abonnenten es gibt desto höher steigt die Zahl die benötigt wird damit die Entwickler diese neuen Features in das Spiel einbauen. Abonnieren und den Status mitverfolgen könnt ihr auf der Community Unlocks Seite von Derail Valley.

Die Road Map findest du hier.

Kaufen kannst du Derail Valley bei Steam oder direkt im Oculus Store.
DanielDerStolle, 02.10.2018 Archiv: Home-of-Stolle
Ein weiteres Update hat Home-of-Stolle.de erreicht.
Wie ihr Sicherlich schon mitbekommen habt gibt es den ModPoll Link in der oberen Navigation nicht mehr. Der Grund dafür ist dass es so Übersichtlicher ist und ihr besser sehen könnt ob eine Umfrage vorhanden ist wenn diese direkt über den News angezeigt wird.

Außerdem gibt es jetzt 3 How-To Punkte bei den Laboratorys welche kurz und knapp erklären wie man den jeweiligen Mod Installiert, Aktualisiert und Deinstalliert.
DanielDerStolle, 07.09.2018 Archiv: Home-of-Stolle
Home-of-Stolle ist wieder erreichbar.
Nachdem es nach dem Serverwechsel und den leider gezwungen Umstieg von PHP5.x auf PHP7.x gegeben hat gab es ein paar Probleme welche dringend behoben werden mussten. Nun läuft die Seite aber wieder wie gewohnt
DanielDerStolle, 23.08.2018 Archiv: Home-of-Stolle
Eher als gedacht geht nun das Update für Home-of-Stolle an den Start.
Geplant war das Update nach dem Serverwechsel aufzuspielen doch die Programmierung ging schneller voran als gedacht.

Was ist neu bzw. hat sich geändert?
Die Anordnung (UI) fast aller Elemente wurde Überarbeitet. Hier auf der News Seite gibt es jetzt nur noch eine Spalte in der die News angezeigt werden. Dadurch wurde platz für eine kleine Sidebar auf der Rechten Seite mit ein paar kleinen Zusätzlichen Links und Informationen.

Der wohl größte aufwand war die Überarbeitung der Laboratoy. Hier gibt es anders als vorher nun auch Kategorien und eine Ausführlichere Detailseite zum jeweiligen Mod.
Ein Positiver Nebeneffekt des neuen Laboratory ist das ihr jetzt Kategorien und auch einzelne Mods direkt über die URL erreichen könnt.

Außerdem könnt ihr jetzt die Sprache oben Rechts ändern!

Es gibt natürlich immer etwas zu tun. Auch ich werde nach und nach einige kleine Fehler ausbessern und/oder kleiner dinge ändern.
DanielDerStolle, 16.08.2018 Archiv: Home-of-Stolle
Eine kleine Information für euch.
In den nächsten Tagen (Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben) wird es einen Serverwechsel geben.
Es kann daher sein das diese Seite inkl. aller Downloads für ca. 1-2 Tage nicht erreichbar ist.

UPDATE:
Der Umzug wird höchstwahrscheinlich in der Woche vom 17.09.2018 stattfinden. Wann es aber dann definitiv so weit ist werde ich noch bekannt geben!
DanielDerStolle, 27.06.2018 Archiv: Home-of-Stolle
Wie ihr sicherlich schon mit bekommen habt (oder auch nicht ) könnt ihr ab sofort im Laboratory wenn ihr einen Eintragt öffnet die Vorschaubilder nun vergrößern. Auch habe ich eine Funktion hinzugefügt damit ich bis zu 4 Vorschaubilder einfügen kann damit ihr besser erkennen könnt was in dem Mod oder was auch immer Sache ist.

Ganz Fehlerfrei ist es noch nicht aber ich bleibe dran.